Akademisches Kammerorchester Karlsruhe

Aktuelles

Aktuelles Projekt

Wir freuen uns darüber, dass das AKO Bertram Schade für die künstlerische Leitung ab dem 20. Projekt
gewinnen konnte und bedanken uns herzlich bei Michael Klubertanz für sein großes Engagement und die
wertvollen künstlerischen Impulse, mit denen sich das AKO in der langjährigen Zusammenarbeit erfolgreich
weiterentwickeln konnte.
  •     Oktober 2020 (20. Projekt)

  • Konzert am 25. Oktober 2020 um 17:30 Uhr in der Paul-Gerhardt-Gemeinde
    (Stephanienbad), Karlsruhe

    Programmpunkte:
    Franz Schubert (1797-1828)
    Sonatine in D-Dur für Violine und Klavier op. 137
    Arrangiert für Streichorchester von Bernd Brettschneider
    Frank Bridge (1879-1941)
    Suite for String Orchestra
    Carl Reinecke (1824-1910)
    Serenade für Streichorchester op. 242

    Video Beitrag

    Kleiner Videobeitrag über unser 19. Konzertprojekt im Oktober 2018. Wir bedanken uns herzlich bei Mona Brede und ihrem Team im Auftrag der time4you GmbH!